Wie positioniere ich meine Website und wo fange ich an? Den Zweck deiner Website definieren!

Inhaltsverzeichnis

Der Zweck deiner Website bzw. deine Zielformulierung legt das Fundament für den Aufbau deiner Website. Dabei solltest du klar und präzise den Zweck deiner Homepage in einem Satz formulieren können. Wenn du selbst nicht genau verstehst, welchen Mehrwert deine Website-Inhalte bieten, wird dein Kunde es auch nicht tun. Lege also ganz genau fest, was du mit deiner Website erreichen möchtest und welchen Mehrwert, nicht nur deine Website, sondern deine dargestellten Dienstleistungen deinen Kunden bringen – das am besten kurz und knackig in einem Satz! Im ersten Schritt unseres Anforderungsprozesses möchten wir genau das von dir wissen. Du wirst merken, dass die Zielformulierung und kurze Zweckbeschreibung dir auch dabei helfen werden deine strategische Ausrichtung festzulegen.

Du hast schon eine klare Vision und möchtest sofort mit deiner Website starten? Registriere dich jetzt kostenfrei und trage deine Anforderungen ein! Du brauchst vielleicht noch ein Wenig Inspiration? Dann schau dir unsere Templates an!

Templates

Lass uns keine Zeit mehr verlieren und mit der Erstellung deiner Website loslegen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Christoph

Warum gute Bilder essenziell für deine Website sind

Bilder als wichtiges Designelement Als Unternehmer hast du viel zu tun. Du musst dir kreative Ideen einfallen lassen, Veranstaltungen und Kampagnen planen und Inhalte erstellen, die deine Zielgruppe ansprechen und gewinnen.